Modellbau



So, auf dieser Seite darf ich mal meine Hobby´s vorstellen. Modellbau ist eines meiner seeeeeehr teuren Hobby´s.
Ich darf drei Hubschrauber und drei Flugzeuge mein Eigen nennen, wobei ich schon eine ganze Menge wieder verkauft habe. So hatte ich zum Beispiel schon mal ein Luftkissenboot oder ein Amphibienfahrzeug. Modellbau ist nicht gerade das was man ein kostengünstiges Hobby nennt :-) jeder der eine Frau /Freundin hat weiß was da für Probleme entstehen!!!
So teuer das Hobby aber auch ist, umso mehr Spaß macht es auch. Ich muß sagen daß das Hubschrauber fliegen wirklich nicht einfach ist, oder in bin einfach zu doof, kann auch sein :o)
Jedenfalls kann ich außer schweben noch nicht viel, liegt aber auch wohl an der Übung. Ich musste Aufgrund meines Studiums leider zwei Jahre auf das Hobby verzichten.
Aber jetzt soll es endlich mal Hand und Fuß bekommen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RAPTOR 30. Mit diesem Heli will ich das Fliegen lernen! Ob´s klappt????
Zudem habe ich noch zwei ECO Piccolo mit diversen Rümpfen, die ich aber Aufgrund der schwachen Motorleistung noch nicht verbaut habe.
Zur Zeit treffen wir uns mit ein paar Freunden jeden Montag am Flughafen Hannover. Anfänglich haben wir hier nur Heli´s geflogen, mittlerweile tendiert das ganze zu einem Fun-Flyer Treffen! Demnächst gibt es hier auch einen link zu, Carsten arbeitet schon fleißig daran unsere Homepage zu gestallten!
die Fun-Flyer sind aber
auch wirklich witzig, manche (z.B. FriWi) fliegen mit den Dingern so wie mit einem Hubschrauber. Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Video´s auf die Page stellen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder meiner Modelle:

Mein Rapi bei seinen ersten Flugversuchen!
LMH mit Airbrush
Cap
Transall mit 150cm Spw. aus Styro
Wie ne Echte!!
Free
Neues Design
Ein bißchen klein die Haube, aber sonst nicht schlecht!
Stars´n Stripes
Ich beiß dich gleich!!!
Sieht doch heiß aus :-)
mit Beleuchtung!!

Alle Modelle haben ihre eigene Geschichte, zu denen es im Einzelnen sicher sehr viel zu erzählen gibt, aber das zu einem anderen Zeitpunkt.

START